Exkursionen

Wienfahrt der Klassen 1ABC

Am 14.02.23 fuhren wir, die Klassen 1ABC, für einen Tag mit dem Zug nach Wien mit folgenden Programmpunkten:

TIME TRAVEL: eine Zeitreise mit spektakulären Effekten. 5D-Kino, sprechende Wachsfiguren und VR-Brillen zeigten uns die Geschichte Wiens auf besondere Art.

DIALOG IM DUNKELN: ein gemeinsamer Spaziergang in Kleingruppen, bei dem Teamfähigkeit gefragt war und wir für einen Augenblick in eine andere Welt eintauchen durften.

„Nichts sehen, aber viel erleben – eine Wienfahrt mit allen Sinnen“

Auf unseren Wegen durch die Stadt entdeckten wir einige Herzstücke Wiens: Stephansdom (343 Stufen bis zum Südturm!), Staatsoper, Rathaus, Heldenplatz, Hofburg, Spanische Hofreitschule….

Gut gelaunt und mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken fuhren wir mit dem Zug am Abend wieder nach Graz zurück.